Politik

Borussia Dortmund dank Witsel und Reus im Pokal weiter

➚ rtl.de | 21.08.2018 | 00:07
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat nur knapp die zweite Runde des DFB-Pokals erreicht. Im ersten Pflichtspiel mit dem neuen Trainer Lucien Favre zitterte sich der BVB am Montag zu einem 2:1 ...

Sport

Zweiter Saisonsieg für Jürgen Klopps FC Liverpool

➚ rtl.de | 20.08.2018 | 23:11
Trainer Jürgen Klopp hat mit dem FC Liverpool auch das zweite Saisonspiel in der englischen Premier League gewonnen. Dank eines Elfmetertreffers von Mittelfeldspieler James Milner kurz vor der Pause ...

Wirtschaft

Von wegen superschlau – Günther Jauchs Abinote war nicht so doll

➚ express.de | 21.08.2018 | 00:02
Köln - Vielleicht nimmt das seinen Kandidaten beim „Abi-Special“ etwas die Furcht… Günther Jauch selbst war am Ende seiner Schulzeit (noch) kein Alleswisser – sondern hatte „nur“ eine 3,1. Was das ...

Kultur

Stars & Sternchen - #MeToo-Anführerin Asia Argento nun selbst der Vergewaltigung bezichtigt

➚ gamona.de | 21.08.2018 | 00:28
Asia Argento, eine der führenden Persönlichkeiten der #MeToo-Bewegung, wurde nun selbst des sexuellen Missbrauchs bezichtigt. Noch im Mai hielt Asia Argento eine flammende Rede bei Premiere von Terry ...

Panorama

Schießerei in Londoner U-Bahn-Station - drei Menschen verletzt

➚ focus.de | 21.08.2018 | 00:18
Berichten zufolge wurden am Montag in der U-Bahn-Station Kingsbury im Stadtteil Brent im Nordwesten Londons drei Menschen verletzt, nachdem ein Schütze das Feuer eröffnet hatte. Die Polizei hat noch ...

Wissen

Bildungsministerin Hesse informiert über Schulstart in MV

➚ rtl.de | 21.08.2018 | 01:37
Nach Dauerkritik der Linken am Lehrermangel will Bildungsministerin Birgit Hesse (SPD) heute in Schwerin über die Situation zum Schulstart in Mecklenburg-Vorpommern informieren. Von den 642 zum ...

Computer

WhatsApp öffnet sich für Kommunikation großer Firmen mit Kunden

➚ focus.de | 01.08.2018 | 19:12
WhatsApp wird künftig größeren Firmen ermöglichen, über den Kurzmitteilungsdienst im großen Stil direkt mit Kunden zu kommunizieren. Das kündigte die Facebook -Tochter am Mittwoch in Mountain View ...

Gesundheit

Personalmangel in der Pflege: Doch ausländische Helfer sind wenig willkommen

➚ focus.de | 07.08.2018 | 00:02
Dem Pflegebereich in Deutschland fehlt Personal, das ist bekannt. Besetzt werden können die Stellen oft nur mit ausländischen Arbeitskräften – doch diese sind in Deutschland in besonders hohem Maße ...

Reise

Steward erzählt geschockt: „In 20 Jahren habe ich noch nie einen so schrecklichen Passagier erleben

➚ focus.de | 02.08.2018 | 14:10
Die 51-jährige Helen Butcher hat sich auf einem Flug von Manchester nach Kos so danebenbenommen, dass einige Passagiere sich die Ohren zu hielten oder anfingen zu weinen. Auch die Crew betitelte sie ...