Ihr Themavom 19.06 – 21.06.2017   zum Artikel

Beschämender Rekord

➚ neues-deutschland.de | 19.06.2017 | 18:30

65,6 Millionen Menschen, mehr als Großbritannien Einwohner hat - noch nie mussten so viele Menschen weltweit vor Krieg, Gewalt, Verfolgung und Not fliehen. Der Bericht des UN-Flüchtlingskommissariat ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Vereinte Nationen: Hungersnot im Südsudan beendet

➚ berliner-zeitung.de | 21.06.2017 | 18:02
Juba - Dank eines entschlossenen Hilfseinsatzes ist die Hungersnot in Teilen des Südsudans nach Angaben der Vereinten Nationen überwunden. Die UN sprechen von einer Hungersnot, wenn bereits viele ...


Weltflüchtlingstag: Für ein offenes Europa

➚ neues-deutschland.de | 20.06.2017 | 15:56
Noch nie waren weltweit so viele Menschen auf der Flucht wie im Moment. Mehr als 65 Millionen Geflüchtete wurden 2016 vom UN-Flüchtlingskommissariat (UNHCR) registriert. Das ist die bisher höchste ...


Jeder 113. Mensch auf der Welt ist ein Flüchtling

➚ rundschau-online.de | 19.06.2017 | 22:33
Genf - Regierungen und Hilfsorganisationen erinnern am heutigen Weltflüchtlingstag an das Schicksal Millionen entwurzelter Menschen weltweit und mahnen zu mehr humanitärer Hilfe. Die ...


Weltweites Fanal Flucht

➚ neues-deutschland.de | 19.06.2017 | 21:46
Genf. Noch nie waren auf der Erde so viele entwurzelt: 65,5 Millionen Menschen flohen im vergangenen Jahr vor Krieg, Gewalt und Verfolgung, 300 000 mehr als im Jahr davor. Allein in Syrien mussten ...


Neuer Höchststand bei Flüchtlingen

➚ neues-deutschland.de | 19.06.2017 | 21:46
Genf. Die Zahl der von Flucht und Vertreibung betroffenen Menschen hat nach Angaben der Vereinten Nationen einen neuen Höchststand erreicht: Ende 2016 waren weltweit insgesamt 65,6 Millionen Menschen ...


Neuer Flüchtlingsrekord weltweit

➚ rundschau-online.de | 19.06.2017 | 14:03
Genf/Straßburg/Berlin - Noch nie waren auf der Welt so viele entwurzelt: 65,5 Millionen Menschen flohen im vergangenen Jahr vor Krieg, Gewalt und Verfolgung, 300 000 mehr als im Jahr davor. Allein in ...


So viele Menschen auf der Flucht wie noch nie

➚ rp-online.de | 19.06.2017 | 09:28
Machtkämpfe und Bürgerkriege zerreißen die Länder, die Bevölkerung gerät zwischen die Fronten: im vergangenen Jahr waren so viele Menschen auf der Flucht wie nie zuvor. Vor allem die Lage im Südsudan bereitet Sorge.

Zu Seite: