Ihr Themavom 19.06 – 21.06.2017   zum Artikel

Jeder 113. Mensch auf der Welt ist ein Flüchtling

➚ rundschau-online.de | 19.06.2017 | 22:33

Genf - Regierungen und Hilfsorganisationen erinnern am heutigen Weltflüchtlingstag an das Schicksal Millionen entwurzelter Menschen weltweit und mahnen zu mehr humanitärer Hilfe. Die ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Vereinte Nationen: Hungersnot im Südsudan beendet

➚ berliner-zeitung.de | 21.06.2017 | 18:02
Juba - Dank eines entschlossenen Hilfseinsatzes ist die Hungersnot in Teilen des Südsudans nach Angaben der Vereinten Nationen überwunden. Die UN sprechen von einer Hungersnot, wenn bereits viele ...


Weltflüchtlingstag: Für ein offenes Europa

➚ neues-deutschland.de | 20.06.2017 | 15:56
Noch nie waren weltweit so viele Menschen auf der Flucht wie im Moment. Mehr als 65 Millionen Geflüchtete wurden 2016 vom UN-Flüchtlingskommissariat (UNHCR) registriert. Das ist die bisher höchste ...


Weltweites Fanal Flucht

➚ neues-deutschland.de | 19.06.2017 | 21:46
Genf. Noch nie waren auf der Erde so viele entwurzelt: 65,5 Millionen Menschen flohen im vergangenen Jahr vor Krieg, Gewalt und Verfolgung, 300 000 mehr als im Jahr davor. Allein in Syrien mussten ...


Neuer Höchststand bei Flüchtlingen

➚ neues-deutschland.de | 19.06.2017 | 21:46
Genf. Die Zahl der von Flucht und Vertreibung betroffenen Menschen hat nach Angaben der Vereinten Nationen einen neuen Höchststand erreicht: Ende 2016 waren weltweit insgesamt 65,6 Millionen Menschen ...


Beschämender Rekord

➚ neues-deutschland.de | 19.06.2017 | 18:30
65,6 Millionen Menschen, mehr als Großbritannien Einwohner hat - noch nie mussten so viele Menschen weltweit vor Krieg, Gewalt, Verfolgung und Not fliehen. Der Bericht des UN-Flüchtlingskommissariat ...


Neuer Flüchtlingsrekord weltweit

➚ rundschau-online.de | 19.06.2017 | 14:03
Genf/Straßburg/Berlin - Noch nie waren auf der Welt so viele entwurzelt: 65,5 Millionen Menschen flohen im vergangenen Jahr vor Krieg, Gewalt und Verfolgung, 300 000 mehr als im Jahr davor. Allein in ...


So viele Menschen auf der Flucht wie noch nie

➚ rp-online.de | 19.06.2017 | 09:28
Machtkämpfe und Bürgerkriege zerreißen die Länder, die Bevölkerung gerät zwischen die Fronten: im vergangenen Jahr waren so viele Menschen auf der Flucht wie nie zuvor. Vor allem die Lage im Südsudan bereitet Sorge.

Zu Seite: