Ihr Themavom 06.10 – 14.10.2017   zum Artikel

Näher als der Mond: Asteroid 2012 TC4 rast knapp an der Erde vorbei

➚ focus.de | 12.10.2017 | 08:54

Der Asteroid 2012 TC4 hat die Erde am Donnerstagmorgen in relativ geringem Abstand passiert. Der Vorbeiflug sei wie berechnet pünktlich erfolgt, sagte Detlef Koschny von der Europäischen ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Test für Asteroiden-Frühwarnung

➚ neues-deutschland.de | 14.10.2017 | 07:13
Er ist so groß wie ein Haus und flog am Donnerstagmorgen knapp an der Erde vorbei - wobei »knapp« rund 44 000 Kilometer bedeutet. Zum Vergleich: Der Abstand von der Erde zum Mond beträgt rund 400 000 ...


Hausgroßer Asteroid raste knapp an Erde vorbei

➚ rp-online.de | 12.10.2017 | 09:24
Am Donnerstagmorgen hat ein hausgroßer Asteroid die Erde um Haaresbreite verfehlt. Mit bloßem Auge war "2012 TC4" kaum sichtbar. Aber für Wissenschaftler ist sein Vorbeiflug ein Test für den potenziellen Ernstfall. Von Ludwig Jovanovic


Asteroid rast an Erde vorbei

➚ tagesschau.de | 12.10.2017 | 04:36
Der hausgroße Asteroid 2012 TC4 kommt am Morgen der Erde nah - zumindest relativ nah. 40.000 Kilometer beträgt laut Forschern der erdnächste Abstand. Sie erhoffen sich von dem Vorbeiflug Erkenntnisse ...


Hausgroßer Asteroid rast knapp an Erde vorbei

➚ rp-online.de | 11.10.2017 | 18:02
Am Donnerstagmorgen wird ein hausgroßer Asteroid die Erde um Haaresbreite verfehlen. Mit bloßem Auge wird "2012 TC4" kaum sichtbar sein. Aber für Wissenschaftler ist sein Vorbeiflug ein Test für den ...


Asteroid fliegt knapp an der Erde vorbei

➚ stuttgarter-nachrichten.de | 10.10.2017 | 07:08
Der Asteroid 2012 TC4 nähert sich der Erde. Gefährlich wird er nach Überzeugung von Experten nicht. Für die Wissenschaft bietet er jedoch die Möglichkeit zum Durchspielen verschiedener ...


Dieser Asteroid wird die Erde „knapp“ verfehlen!

➚ express.de | 07.10.2017 | 17:24
Darmstadt - Der Asteroid 2012 TC4 nähert sich der Erde. Gefährlich wird er nach Überzeugung von Experten nicht. Er ist so groß wie ein Haus und wird die Erde am kommenden Donnerstagmorgen (12. ...


Asteroid 2012 TC4 soll knapp an Erde vorbeifliegen

➚ stuttgarter-nachrichten.de | 06.10.2017 | 10:39
Darmstadt - Er ist so groß wie ein Haus und wird die Erde am kommenden Donnerstagmorgen (12. Oktober) nur knapp verfehlen - wobei "knapp" rund 44.000 Kilometer bedeutet. Zum Vergleich: Der Abstand ...

Zu Seite: