Ihr Themavom 13.02 – 17.02.2018   zum Artikel

Dänischer Prinz Henrik gestorben

➚ stuttgarter-nachrichten.de | 14.02.2018 | 13:50

Kopenhagen - Die Dänen und Prinz Henrik, das war keine Liebe auf den ersten Blick. Der Gemahl von Königin Margrethe II. war eben kein kühler Skandinavier, sondern ein französischer Lebemann, liebte ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Nachrufe

➚ neues-deutschland.de | 17.02.2018 | 16:21
Alfred Wittig 14. 11. 1911 - 9. 2. 2018 Er lebte zuletzt lange in einem Wohnheim für Blinde, dabei waren seine Augen ausgezeichnet. Noch zu seinem 105. Geburtstag fischte sich nd-Abonnent Alfred ...


Sein Sarg ist nun auf Schloss Christiansborg

➚ focus.de | 17.02.2018 | 11:09
Inhalt bereitgestellt von Der Sarg von Prinz Henrik ist von Schloss Amalienborg in die Kirche auf Schloss Christiansborg überführt worden - im Beisein der königlichen Familie. Ganz in Schwarz ...


Kopenhagen: Prinz Henrik nach Kopenhagen gebracht

➚ focus.de | 15.02.2018 | 16:28
Inhalt bereitgestellt von Prinz Henrik geht auf seine letzte Reise. Der Sarg ist jetzt nach Kopenhagen gebracht worden. Dort wird der Leichnam ab Samstag öffentlich aufgebahrt. Begleitet von ...


Seine Familie begleitet den Sarg

➚ stuttgarter-nachrichten.de | 15.02.2018 | 13:57
Ganz in Schwarz, aber gefasst und mit einem Lächeln im Gesicht hat sich die Königsfamilie in Dänemark am Donnerstag dem Volk gezeigt. Königin Margrethe, ihre Söhne und Enkel begleiteten den Sarg von ...


Der Prinz, der König sein wollte

➚ rp-online.de | 15.02.2018 | 11:25
Der Mann der dänischen Königin ist im Alter von 83 Jahren gestorben. Prinz Henrik galt als eigensinnig. Mit seiner Rolle haderte er bis zuletzt. Und deshalb wird er nicht im Familiengrab beigesetzt - auf eigenen Wunsch. Von André Anwar


Leichnam von Prinz Henrik nach Kopenhagen überführt

➚ rp-online.de | 15.02.2018 | 11:25
Der Leichnam von Prinz Henrik von Dänemark ist Donnerstag von Schloss Fredensborg nach Kopenhagen gebracht worden. Dem Leichenwagen folgten Königin Margrethe und die beiden Söhne des Königspaares, ...


Erste Details zur Beisetzung des Prinzgemahls

➚ focus.de | 14.02.2018 | 19:34
Inhalt bereitgestellt von Dänermark trauert um Prinz Henrik. Wie, wann und wo der Ehemann von Königin Margrethe II. die letzte Ruhe finden wird, gab nun der dänische Hof bekannt. Dänemark trauert. ...


Prinz Henrik wäre so gerne König gewesen

➚ stuttgarter-nachrichten.de | 14.02.2018 | 15:33
Prinz Henrik von Dänemark ist im Alter von 83 gestorben. Der eigensinnige Prinz kämpfte lange um den Königstitel und machte sich damit viele Feinde. Er wird nach seinem Willen nicht im Familiengrab beigesetzt.

Zu Seite: