Ihr Themavom 12.03 – 17.03.2018   zum Artikel

+++ Liveblog +++ – Jetzt live: Angela Merkel zur Bundeskanzlerin gewählt

➚ haz.de | 14.03.2018 | 10:23

Angela Merkel wurde zum vierten Mal zur Kanzlerin der Bundesrepublik Deutschland gewählt. Gemeinsam mit ihr wird in Berlin das neue Bundeskabinett der Großen Koalition am Mittwochvormittag vereidigt. ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Abgesprochen? Ministerinnen tragen das gleiche Kleid

➚ express.de | 17.03.2018 | 16:33
Berlin - So eine Ernennung und Vereidigung zur Bundesministerin kommt nicht alle Tage vor, da soll es schon ein besonderes Outfit sein. Hier lesen: Der Bundestag hat die CDU-Vorsitzende Angela Merkel ...


Kanzlerin bestürmt: Mann in Psychiatrie eingewiesen

➚ maz-online.de | 15.03.2018 | 11:33
Wie es dem Mann gelang, so nah an die neu gewählte Kanzlerin zu kommen ist unklar. Vor dem Berliner Reichstag wolle die CDU-Politikerin in ihr Auto steigen, als der Mann auf sie zustürmte. Er wurde ...


Merkels Rekord

➚ neues-deutschland.de | 14.03.2018 | 22:40
Berlin. Wer Angela Merkel als Bundeskanzlerin schon aus dem Jahr 2005 kennt, ist seither um einiges gealtert. Merkel ist immer noch Kanzlerin. Am Mittwoch wählte sie der Bundestag zum vierten Mal; ...


Als Deutschland wieder eine echte Regierung bekam

➚ stuttgarter-zeitung.de | 14.03.2018 | 22:05
Angela Merkel ist am Ziel. Der Bundestag hat sie zum vierten Mal zur Kanzlerin gewählt. Das Drumherum gerät dabei zum Spiegelbild der turbulenten Regierungsbildung.


Koalition ohne Glanz

➚ neues-deutschland.de | 14.03.2018 | 18:59
Die Wahl der Bundeskanzlerin ist ein einschneidender politischer Moment, aber eine ermüdende Angelegenheit. Ausreichung der Wahlunterlagen zur geheimen Abstimmung nach namentlichem Aufruf aller 709 ...


SPD-Abgeordneter aus NRW stimmte gegen Merkel

➚ rp-online.de | 14.03.2018 | 18:01
Angela Merkel ist zum vierten Mal zur Kanzlerin gewählt worden. Aber 35 Stimmen der neuen großen Koalition fehlten der 63-Jährigen. Der Dortmunder SPD-Bülow erklärt, warum er gegen Merkel stimmte.


Dortmund/Berlin: Eine Frage des Gewissens: Bülow wählte Merkel nicht

➚ focus.de | 14.03.2018 | 15:23
Inhalt bereitgestellt von Für den Dortmunder SPD-Bundestagsabgeordneten Marco Bülow war es eine Gewissensfrage: Am Ende hat der ausgewiesene GroKo-Gegner bei der Kanzlerinnenwahl am Mittwoch im ...


Polizei überwältigt Mann in der Nähe von Angela Merkel

➚ stuttgarter-zeitung.de | 14.03.2018 | 14:22
Vorfall kurz nach der Wahl von Angela Merkel zur Bundeskanzlerin: Die Polizei hat in Berlin in der Nähe Merkels einen Mann überwältigt, der sich ihr unerlaubt genähert hatte.

Zu Seite: