Ihr Themavom 12.03 – 17.03.2018   zum Artikel

Angela Merkel nur mit knapper Mehrheit zur Kanzlerin gewählt

➚ rp-online.de | 14.03.2018 | 10:29

Angela Merkel ist zum vierten Mal zur Bundeskanzlerin gewählt worden. Doch das Ergebnis fiel denkbar knapp aus: Die CDU-Vorsitzende erhielt im Bundestag 364 von 688 abgegebenen gültigen Stimmen, ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Abgesprochen? Ministerinnen tragen das gleiche Kleid

➚ express.de | 17.03.2018 | 16:33
Berlin - So eine Ernennung und Vereidigung zur Bundesministerin kommt nicht alle Tage vor, da soll es schon ein besonderes Outfit sein. Hier lesen: Der Bundestag hat die CDU-Vorsitzende Angela Merkel ...


Kanzlerin bestürmt: Mann in Psychiatrie eingewiesen

➚ maz-online.de | 15.03.2018 | 11:33
Wie es dem Mann gelang, so nah an die neu gewählte Kanzlerin zu kommen ist unklar. Vor dem Berliner Reichstag wolle die CDU-Politikerin in ihr Auto steigen, als der Mann auf sie zustürmte. Er wurde ...


Merkels Rekord

➚ neues-deutschland.de | 14.03.2018 | 22:40
Berlin. Wer Angela Merkel als Bundeskanzlerin schon aus dem Jahr 2005 kennt, ist seither um einiges gealtert. Merkel ist immer noch Kanzlerin. Am Mittwoch wählte sie der Bundestag zum vierten Mal; ...


Als Deutschland wieder eine echte Regierung bekam

➚ stuttgarter-zeitung.de | 14.03.2018 | 22:05
Angela Merkel ist am Ziel. Der Bundestag hat sie zum vierten Mal zur Kanzlerin gewählt. Das Drumherum gerät dabei zum Spiegelbild der turbulenten Regierungsbildung.


Koalition ohne Glanz

➚ neues-deutschland.de | 14.03.2018 | 18:59
Die Wahl der Bundeskanzlerin ist ein einschneidender politischer Moment, aber eine ermüdende Angelegenheit. Ausreichung der Wahlunterlagen zur geheimen Abstimmung nach namentlichem Aufruf aller 709 ...


SPD-Abgeordneter aus NRW stimmte gegen Merkel

➚ rp-online.de | 14.03.2018 | 18:01
Angela Merkel ist zum vierten Mal zur Kanzlerin gewählt worden. Aber 35 Stimmen der neuen großen Koalition fehlten der 63-Jährigen. Der Dortmunder SPD-Bülow erklärt, warum er gegen Merkel stimmte.


Dortmund/Berlin: Eine Frage des Gewissens: Bülow wählte Merkel nicht

➚ focus.de | 14.03.2018 | 15:23
Inhalt bereitgestellt von Für den Dortmunder SPD-Bundestagsabgeordneten Marco Bülow war es eine Gewissensfrage: Am Ende hat der ausgewiesene GroKo-Gegner bei der Kanzlerinnenwahl am Mittwoch im ...


Polizei überwältigt Mann in der Nähe von Angela Merkel

➚ stuttgarter-zeitung.de | 14.03.2018 | 14:22
Vorfall kurz nach der Wahl von Angela Merkel zur Bundeskanzlerin: Die Polizei hat in Berlin in der Nähe Merkels einen Mann überwältigt, der sich ihr unerlaubt genähert hatte.

Zu Seite: