Ihr Themavom 13.03 – 20.03.2018   zum Artikel

"Okay, Kuchen" - Sprachassistenten hören auch ungewollt zu

➚ rp-online.de | 13.03.2018 | 16:54

Sprachassistenten wie Amazons Alexa oder der Google Assistant brennen darauf, Fragen zu beantworten: Wie wird das Wetter, wer war Alexander von Humboldt, wann ist mein nächster Termin? Doch sie ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Schon ein Anrufbeantworter kann bei Alexa und Co. zum Sicherheitsrisiko werden

➚ focus.de | 20.03.2018 | 10:30
Sprachassistenten wie Amazons Alexa oder Google Home werden immer beliebter. Allerdings bergen sie auch große Sicherheitsrisiken. Eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter kann genügen, um die ...


Amazon reduziert seine Echo-Geräte – lohnt es sich, jetzt zuzuschlagen?

➚ express.de | 19.03.2018 | 12:54
Köln - Alexa ist buchstäblich in aller Munde – und ihre Stimme schallt durch mehr und mehr Wohnzimmer. Brauche ich jetzt eigentlich auch so einen intelligenten Lautsprecher? Eine Frage, die sich ...


Sprachassistenten springen auch ungewollt an

➚ lvz.de | 13.03.2018 | 22:27
Wie wird das Wetter, wer war Theodor Mommsen, wo ist mein nächster Termin? Sprachassistenten brennen darauf, Fragen zu beantworten. Doch sie müssen auf ihre Aktivierung per Signalwort warten - ...