Ihr Themavom 13.03 – 22.05.2020   zum Artikel

Sommer-Wetter in Deutschland: Experte äußert „Schockprognose“

➚ hersfelder-zeitung.de | 22.05.2020 | 23:05

Der britische Wetterdienst präsentierte erste Zahlen für das Jahr 2020 . Das Wetter in Deutschland könnte erneut Rekorde brechen. Ein Hitze-Rekord wird befürchtet. Diplom-Meteorologe Dominik Jung ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Urvogel Archaeopteryx konnte fliegen

➚ stuttgarter-nachrichten.de | 13.03.2018 | 17:53
Grenoble/Solnhofen - Der Archaeopteryx konnte fliegen. Er erhob sich durch aktives Flügelschlagen in die Luft und konnte so vor Feinden fliehen oder über Hindernisse hinwegflattern. Allerdings nutzte ...


Grenoble/Solnhofen: Nicht nur passiver Gleiter: Archaeopteryx konnte fliegen

➚ focus.de | 13.03.2018 | 17:13
Inhalt bereitgestellt von Vor gut 150 Jahren wurde das erste Fossil eines Archaeopteryx in einem Steinbruch bei Solnhofen entdeckt. Seitdem rätseln Experten darüber, ob der gefiederte Urvogel fliegen ...