Ihr Themavom 12.04 – 20.04.2018   zum Artikel

Weltraumteleskop "Tess" soll Planeten finden

➚ stuttgarter-zeitung.de | 12.04.2018 | 14:13

Washington - Wenige Monate geben die Experten der US-Raumfahrtbehörde Nasa dem Weltraumteleskop "Kepler" noch, dann ist wohl endgültig der Tank leer. Washington - Wenige Monate geben die Experten der ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Nasa schickt "Tess" ins All

➚ rp-online.de | 20.04.2018 | 09:52
Das Weltraumteleskop "Tess" ist zur Planetensuche ins All gestartet. "Tess" (Transiting Exoplanet Survey Satellite) habe in der Nacht zu gestern erfolgreich an Bord einer "Falcon 9"-Rakete des von ...


Die Planetenjagd hat begonnen

➚ tagesschau.de | 19.04.2018 | 08:45
Der erste Start wurde noch verschoben, jetzt hat es geklappt: Das Weltraumteleskop TESS ist auf einer Falcon-9-Rakete von Cape Canaveral aus ins All gestartet. Seine Mission: die Suche nach neuen ...


Mission Planetensuche: "Tess" ist gestartet

➚ stuttgarter-zeitung.de | 19.04.2018 | 07:44
Cape Canaveral - Das Weltraumteleskop "Tess" ist zur Planetensuche ins All gestartet. "Tess" (Transiting Exoplanet Survey Satellite) hob an Bord einer "Falcon 9"-Rakete des privaten ...


Cape Canaveral: Mission Planetensuche: „Tess“ ist gestartet

➚ focus.de | 19.04.2018 | 07:31
Inhalt bereitgestellt von Das Weltraumteleskop „Kepler“ hat tausende mögliche Exoplanetenentdeckt, aber jetzt geht ihm langsam der Sprit aus. Deswegen hat sich nun ein Nachfolger auf den Weg gemacht. ...


Nasa-Weltraumteleskop „Tess“ gestartet

➚ stuttgarter-zeitung.de | 19.04.2018 | 07:22
„Tess“ soll Tausende Planeten entdecken, die unsere bisherige Vorstellungskraft übersteigen. Jetzt ist das Weltraumteleskop an Bord einer „Falcon 9“-Rakete im US-Bundesstaat Florida gestartet.


Auf Planetenjagd

➚ neues-deutschland.de | 16.04.2018 | 13:58
Wenige Monate geben die Experten der US-Raumfahrtbehörde NASA dem Weltraumteleskop »Kepler« noch, dann ist wohl endgültig der Tank leer. Rund neun Jahre hat der nach dem deutschen Astronomen Johannes ...


Auf der Suche nach anderen Planeten

➚ tagesschau.de | 16.04.2018 | 12:41
Groß wie ein Kühlschrank, aber sehr leistungsfähig: TESS heißt das neue Teleskop der NASA. Kommende Nacht soll es ins All starten. Seine Aufgabe: Neue Planeten finden. Von Gabor Paal, SWR Um kurz ...