Ihr Themavom 12.04 – 20.04.2018   zum Artikel

Auf Planetenjagd

➚ neues-deutschland.de | 16.04.2018 | 13:58

Wenige Monate geben die Experten der US-Raumfahrtbehörde NASA dem Weltraumteleskop »Kepler« noch, dann ist wohl endgültig der Tank leer. Rund neun Jahre hat der nach dem deutschen Astronomen Johannes ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Nasa schickt "Tess" ins All

➚ rp-online.de | 20.04.2018 | 09:52
Das Weltraumteleskop "Tess" ist zur Planetensuche ins All gestartet. "Tess" (Transiting Exoplanet Survey Satellite) habe in der Nacht zu gestern erfolgreich an Bord einer "Falcon 9"-Rakete des von ...


Die Planetenjagd hat begonnen

➚ tagesschau.de | 19.04.2018 | 08:45
Der erste Start wurde noch verschoben, jetzt hat es geklappt: Das Weltraumteleskop TESS ist auf einer Falcon-9-Rakete von Cape Canaveral aus ins All gestartet. Seine Mission: die Suche nach neuen ...


Mission Planetensuche: "Tess" ist gestartet

➚ stuttgarter-zeitung.de | 19.04.2018 | 07:44
Cape Canaveral - Das Weltraumteleskop "Tess" ist zur Planetensuche ins All gestartet. "Tess" (Transiting Exoplanet Survey Satellite) hob an Bord einer "Falcon 9"-Rakete des privaten ...


Cape Canaveral: Mission Planetensuche: „Tess“ ist gestartet

➚ focus.de | 19.04.2018 | 07:31
Inhalt bereitgestellt von Das Weltraumteleskop „Kepler“ hat tausende mögliche Exoplanetenentdeckt, aber jetzt geht ihm langsam der Sprit aus. Deswegen hat sich nun ein Nachfolger auf den Weg gemacht. ...


Nasa-Weltraumteleskop „Tess“ gestartet

➚ stuttgarter-zeitung.de | 19.04.2018 | 07:22
„Tess“ soll Tausende Planeten entdecken, die unsere bisherige Vorstellungskraft übersteigen. Jetzt ist das Weltraumteleskop an Bord einer „Falcon 9“-Rakete im US-Bundesstaat Florida gestartet.


Auf der Suche nach anderen Planeten

➚ tagesschau.de | 16.04.2018 | 12:41
Groß wie ein Kühlschrank, aber sehr leistungsfähig: TESS heißt das neue Teleskop der NASA. Kommende Nacht soll es ins All starten. Seine Aufgabe: Neue Planeten finden. Von Gabor Paal, SWR Um kurz ...


Weltraumteleskop "Tess" soll Planeten finden

➚ stuttgarter-zeitung.de | 12.04.2018 | 14:13
Washington - Wenige Monate geben die Experten der US-Raumfahrtbehörde Nasa dem Weltraumteleskop "Kepler" noch, dann ist wohl endgültig der Tank leer. Washington - Wenige Monate geben die Experten der ...