Ihr Themavom 16.05 – 23.05.2018   zum Artikel

Vulkan bricht auf Hawaii aus: Asche fliegt neun Kilometer hoch

➚ focus.de | 17.05.2018 | 18:47

Schon zuvor hatte er Lava in die umliegenden Gegenden geschickt – jetzt ist der Kilauea-Vulkan auf Hawaii ausgebrochen. Durch die Eruption ist Asche neun Kilometer hoch geschossen worden. Das ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Vulkanausbruch auf Hawaii: Sollte ich meinen Urlaub jetzt besser absagen?

➚ hersfelder-zeitung.de | 23.05.2018 | 11:22
Lava, Vulkanasche, Rauch - der seit einigen Wochen Feuer speiende Vulkan Kilauea zerstört Dutzende Gebäude auf Hawaii. Sollten Touristen den Urlaub lieber canceln?


Hawaii/Denver: Reisen nach Hawaii trotz Vulkanausbruch weiterhin möglich

➚ focus.de | 22.05.2018 | 14:17
Inhalt bereitgestellt von Lava, Vulkanasche, Rauch - der seit mehreren Wochen Feuer speiende Vulkan Kilauea zerstörte schon Dutzende Gebäude auf Hawaii. Die Insel kann zwar von Touristen weiter ...


Lava fließt auf Kraftwerk zu

➚ tagesschau.de | 22.05.2018 | 12:25
So faszinierend die Bilder des ausgebrochenen Vulkans Kilauea sind - für die Bewohner von Hawaiis größter Insel Big Island wird die Lava immer mehr zu einer Gefahr. Nun ist ein Erdwärmekraftwerk ...


Honolulu/Jakarta: Vulkan Kilauea bringt Hawaii durch giftiges Gas neue Gefahr

➚ focus.de | 21.05.2018 | 16:16
Inhalt bereitgestellt von Lava, Vulkanasche, Rauch - als ob das noch nicht genug wäre. Nun droht den Bewohnern von Hawaii eine weitere Gefahr durch giftige Dampfwolken. Lava aus dem Vulkan Kilauea ...


Behörden warnen vor Giftwolke

➚ tagesschau.de | 21.05.2018 | 12:20
Seit mehreren Wochen speit der Vulkan Kilauea auf Big Island in Hawaii Lava. Nun ist die Lava ins Meer geflossen: Die Gase, die durch die chemische Reaktion entstehen, können zur Gefahr werden. Die ...


Saß auf Balkon: Glühender Lavabrocken zertrümmert Mann auf Hawaii das Bein

➚ focus.de | 20.05.2018 | 14:37
Auf Hawaii hat hoch spritzende Lava einen Mann auf seinem eigenen Balkon schwer verletzt. Der Mann habe auf dem Balkon im dritten Stock gesessen, als er von einem durch die Luft geschleuderten ...


Gewaltige Aschewolke am Vulkan Kilauea

➚ tagesschau.de | 17.05.2018 | 20:08
Er gilt als einer der aktivsten Vulkane der Welt: Seit Wochen schon gibt der Kilauea auf Hawaii keine Ruhe. Bei einer neuen Eruption wurde Asche kilometerweit in die Atmosphäre geschleudert. Seit ...

Zu Seite: