Ihr Themavom 16.05 – 23.05.2018   zum Artikel

Lega und Sterne einig über Regierungschef für Italien

➚ focus.de | 20.05.2018 | 16:12

Inhalt bereitgestellt von In Italien haben sich die rechtspopulistische Lega und die Fünf-Sterne-Bewegung auf einen Regierungschef geeinigt. Das sagte Lega-Chef Matteo Salvini am Sonntag in Fiumicino ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Arrivederci Italia: Wie die neue Regierung das Land aus dem Euro schießen könnte

➚ focus.de | 23.05.2018 | 07:15
Für die von ihnen geplante Regierungskoalition haben Italiens populistische Fünf-Sterne-Bewegung und die rassistische Lega einen Mix aus EU-kritischer und ultrarechter Politik in Aussicht gestellt. ...


Druck auf Italiens "Schreckgespenster"-Koalition

➚ rtl.de | 22.05.2018 | 18:15
Noch vor der Amtseinführung einer neuen italienischen Regierung steht die populistische Koalition aus Fünf-Sterne-Partei und fremdenfeindlicher Lega unter Druck aus dem In- und Ausland. Deutsche ...


"Die Erwartungen sind hoch"

➚ tagesschau.de | 22.05.2018 | 18:05
Giuseppe Conte soll in Italien Ministerpräsident einer Populisten-Regierung werden. Italien-Expertin Caroline Kantner spricht von einem Novum - aber dies sei der Wille der Wähler. tagesschau24: Was ...


Die Gefahr des Unberechenbaren

➚ stuttgarter-nachrichten.de | 22.05.2018 | 16:47
Die neue Regierung in Italien steht in den Startlöchern, die populistische Fünf-Sterne-Bewegung und die rechte Lega wollen dem Land den Wandel bringen. Doch ihre Konzepte dafür sind mager, ...


'Italien bringt die Eurozone in Gefahr'

➚ focus.de | 22.05.2018 | 15:52
Inhalt bereitgestellt von Der CDU-Haushaltsexperte Eckhardt Rehberg hat eindringlich vor einem Kurswechsel in Italien gewarnt. „Italien spielt mit dem Feuer und bringt die Eurozone in Gefahr“, sagte ...


Ungereimtheiten in Contes Lebenslauf

➚ tagesschau.de | 22.05.2018 | 15:07
Italiens designierter Regierungschef ist noch gar nicht im Amt, schon kommen Zweifel auf. Giuseppe Conte steht im Verdacht, seine Vita frisiert zu haben. Es geht um die Studienzeit in New York. ...


Bei Kurswechsel in Italien 'Gefahr einer Panik'

➚ focus.de | 22.05.2018 | 14:12
Inhalt bereitgestellt von DIW-Chef Marcel Fratzscher hat mit Blick auf einen möglichen politischen Kurswechsel in Italien vor massiven Auswirkungen gewarnt. „Die neue italienische Regierung muss sich ...


Ärger um Lebenslauf von Premier-Kandidat in Italien

➚ focus.de | 22.05.2018 | 14:07
Inhalt bereitgestellt von Er ist noch gar nicht im Amt, da kommen schon Zweifel auf: Der Kandidat für das Amt des Ministerpräsidenten in einer populistischen Regierung in Italien sieht sich Vorwürfen ...

Zu Seite: