Ihr Themavom 17.04 – 14.03.2019   zum Artikel

Blutspur wird Täter zum Verhängnis

➚ hersfelder-zeitung.de | 14.03.2019 | 17:23

Das war vorgefallen: Nach einem Einbruch in eine Postfiliale im hessischen Hofheim (Main-Taunus-Kreis) wurde die Polizei bei der Suche nach dem Tatverdächtigen schnell fündig. Der Mann hatte zwischen ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

Offenbacher Wahrzeichen beschmiert - das steckt dahinter

➚ hersfelder-zeitung.de | 14.03.2019 | 16:35
Vor dem traditionellen Lokalderby der Offenbacher Kickers und des FSV Frankfurt sind die Offenbach Hills beschmiert worden - doch was steckt dahinter?


Regelrechte Gewaltorgie: Unbekannte verwüsten ICE

➚ hersfelder-zeitung.de | 14.03.2019 | 16:35
Gewaltorgie an einem Intercity im Frankfurter Hauptbahnhof. Die Polizei spricht von "brachialer Gewalt", der Schaden ist hoch.


Kampf für Frauenrechte : Alice Schwarzers Zeitschrift „Emma“ feiert 40. Geburstag

➚ berliner-zeitung.de | 26.01.2017 | 16:39
Köln - Sie wollte weder Verlegerin noch Chefredakteurin werden. Und ist es nun doch seit 40 Jahren. Am 26. Januar 1977 erschien die erste Ausgabe der Frauenzeitschrift „Emma“. Für Alice Schwarzer ...


NOZ: Alice Schwarzer hält Frauenförderung weiter für notwendig

➚ finanzen.net | 26.01.2017 | 07:03
Osnabrück (ots) - Alice Schwarzer hält Frauenförderung weiter für notwendig Frauenrechtlerin hält Frauenquote aber für zweischneidig Osnabrück. Auch Jahrzehnte nach den Anfängen des Feminismus hält ...


Immer streitlustig

➚ tagesschau.de | 26.01.2017 | 05:16
Für ihre Kritiker ist es ein "verbiestertes Emanzenblatt", für ihre Freunde hingegen das Sprachrohr der Frauenbewegung: die "Emma" wird 40. Über Themen, Kampagnen und die Rubrik "Pascha des Monats".


Vor 40 Jahren erschien die erste Ausgabe der „Emma“

➚ rundschau-online.de | 23.01.2017 | 12:13
Ja, es hat sich was verändert in den letzten 40 Jahren. Aber es hat sich nicht genug verändert. "Arbeiterinnen", so prangert es die Zeitschrift Emma in ihrer ersten Ausgabe an, "verdienen 72,3 ...


Singen gegen das Vergessen: Demenz: Wie Musik das Gehirn aktiv hält

➚ focus.de | 17.04.2016 | 07:39
Ihre Kinder erkennen Demenzkranke oft nicht mehr, ihre Erinnerung schwindet. Doch etwas bleibt im Gedächtnis von Betroffenen fest verankert: die Musik. Die Arbeit von Musiktherapeuten ist deshalb unersetzlich.