Ihr Themavom 16.09 – 19.04.2019   zum Artikel

Ein anderer Typ fürs Weiße Haus

➚ maz-online.de | 15.04.2019 | 11:00

Immer mehr US-Demokraten trauen sich zu, bei der Wahl 2020 Donald Trump zu schlagen. Sogar einem Kleinstadt-Bürgermeister werden jetzt große Chancen eingeräumt: Pete Buttigieg ist jung, schwul, ...

Artikel über die Zeit
Weitere Artikel zu diesem Thema

„Ich bin erledigt" : Ermittlungen versetzten Trump in Panik

➚ berliner-kurier.de | 19.04.2019 | 07:25
Washington D.C. - Es wird eine der spannendsten Wahlen in der Geschichte der Vereinigten Staaten von Amerika. Am 3. November 2020 wählt die USA einen Präsidenten: Entweder wird der republikanische ...


Pete Buttigieg will für die Demokraten gegen Trump antreten

➚ stuttgarter-zeitung.de | 15.04.2019 | 11:25
Der offen homosexuelle US-Politiker Pete Buttigieg (37) will bei der Präsidentenwahl 2020 für die Demokraten antreten. Dies gab der Bürgermeister von South Bend im US-Bundesstaat Indiana bei einer ...


Das Rennen der Demokraten: Wer schlägt Trump?

➚ maz-online.de | 15.04.2019 | 11:00
Insgesamt 18 Kandidaten wollen sich bislang für die Präsidentschaftskandidatur der Demokraten bewerben. Wir stellen die sechs aussichtsreichen Bewerber vor.


Tarife: Tarifkompromiss kostet Niedersachsen Millionen

➚ focus.de | 20.02.2017 | 17:12
Der zwischen Gewerkschaften und Arbeitgebern ausgehandelte Tarifkompromiss für die Angestellten der Länder bedeutet für Niedersachsen im laufenden Jahr 57 Millionen Euro an Mehrkosten. Für 2018 ...


«Neubeginner»: Ex-Puhdys-Sänger Birr allein unterwegs

➚ nachrichten.de | 16.09.2016 | 15:44
Er ist ungefähr so alt wie Mick Jagger und ebenso bühnensüchtig. Mit 72 Jahren hat der Sänger Dieter Birr - Jeans, Lederjacke, Sonnenbrille, Ohrring - keine Lust auf Rockerrente. Erst vor drei Monaten stand der agile Hüne das letzte Mal mit den Puhdys auf der Bühne, nun erscheint schon ein Solo-Album. Der Titel: «Neubeginner». Fast ein halbes Jahrhundert war Birr alias «Maschine» die Stimme einer der erfolgreichsten Bands aus dem Osten Deutschlands. Doch nun beginnt ein neues Kapitel. Birr: «Ich bin ja ein jüngerer Mensch und hab noch viel vor.» «Ich hab ein tolles Team. Wir können beruhigt in die Zukunft sehen», sagt er bei der Präsentation des neuen Albums, das am 30. September erscheint. Anfang kommenden Jahres startet die Tour dazu. Zu seinem Team im Studio und auf der Bühne gehören nun unter anderem der Silly-Gitarrist Uwe Hassbecker und der Karat-Bassist Christian Liebig. Im Titelsong «Neubeginner» singt «Maschine»: «Neue Liebe, neue Zeiten. Alte Grenzen überschreiten. Es lebe das ewige Leben, die ewige ...


Musik: „Neubeginner“: Ex-Puhdys-Sänger Birr allein unterwegs

➚ focus.de | 16.09.2016 | 15:44
Er war die Stimme der Puhdys. Fast ein halbes Jahrhundert stand er mit ihnen auf der Bühne. Die Band hat sich aufgelöst - aber der Sänger Dieter Birr braucht auch im Seniorenalter die Bühne.


Läuft bei Dieter : So schnurrt die neue Maschine

➚ berliner-kurier.de | 16.09.2016 | 10:45
Ruhestand? Nicht mit Dieter Birr (70)! Nach dem Puhdys-Ende läuft Maschine richtig auf Hochtouren, rockt, was das Zeug hält. In der Kulturbrauerei präsentierte er am Donnerstag vor Fans sein neues ...

Zu Seite: