Was wird aus dem "Pork-Pie"?

➚ tagesschau.de | 15.12.2017 | 01:40
Er ist ganz einfach - und doch etwas ganz Besonderes: Der "Pork-Pie" aus dem englischen Melton Mowbray. Seit Jahren wird er nach seinem traditionellem Rezept hergestellt, geschützt durch die ...

Thema vom 15.12.2017

Wie Schulen vom Theater lernen können

➚ rp-online.de | 15.12.2017 | 00:46
Schlosstheater und Adolfinum kooperieren seit 15 Jahren. Der regelmäßige Austausch soll auch in den nächsten Jahren fortgesetzt werden. Theaterpädagoge Holger Runge steht dem Gymnasium in allen ...

Thema vom 15.12.2017

Zwei Tote und drei Verletzte bei Messerstechereien in Maastricht

➚ rp-online.de | 15.12.2017 | 02:19
Bei zwei Messerstechereien sind am Donnerstagabend in der niederländischen Stadt Maastricht zwei Personen getötet worden. Die Hintergründe sind bislang unklar.

GroKo jetzt Favorit der Deutschen Untersuchungsanlage

➚ tagesschau.de | 15.12.2017 | 00:14
Vor einer Woche noch lehnte eine Mehrheit der Deutschen eine Große Koalition ab. Doch nun bewerten 61 Prozent der Wahlberechtigten eine mögliche Regierungskoalition aus CDU/CSU und SPD sehr gut oder ...

EU will Russland-Sanktionen verlängern

➚ tagesschau.de | 14.12.2017 | 21:11
Sie kosten Russland aber auch Europa Milliarden viel Geld - dennoch will die EU die Wirtschaftssanktionen gegen Russland ein weiteres Mal verlängern. Denn in der Ukraine ist nach wie vor kein Frieden ...

Zu Seite: