Stadtmitarbeiter sollen aussagen

➚ rp-online.de | 21.10.2017 | 10:57
TV-Moderator Sascha Lauterbach ist in Dormagen von Hunden angegriffen worden. Jetzt wird der Fall vor Gericht verhandelt. Die zentrale Frage: Ist der Angeklagte der Halter der aggressiven Hunde? Er ...

Die Knackpunkte in der ersten großen Jamaika-Runde

➚ rp-online.de | 21.10.2017 | 10:21
Insgesamt zwölf Themengebiete wurden gestern in der ersten großen Sondierungsrunde von Union, FDP und Grünen angesprochen. Für jedes Themengebiet hatten die Jamaika-Unterhändler jeweils einen ...

Madrid berät über Zwangsmaßnahmen Spanische Verfassung - Artikel 155

➚ tagesschau.de | 21.10.2017 | 11:19
Kommt es in der Katalonien-Krise heute zu einem historischen Schritt? In Madrid tagt der Ministerrat, um Zwangsmaßnahmen gegen die nach Unabhängigkeit strebende Region zu beschließen. ...

"Ich bin der Führer der Bewegung"

➚ tagesschau.de | 21.10.2017 | 10:13
Bis zum frühen Nachmittag können die Tschechen noch ihr neues Parlament wählen. Vor allem der Wahlfavorit, ANO-Chef Babis, spaltet das Land in Gegner und Gefolgsleute. Umfragen sagen seinen Sieg ...

Urlaubsplan kann verpflichtend sein

➚ rp-online.de | 21.10.2017 | 10:57
Viele Arbeitgeber fordern ihre Mitarbeiter jetzt schon auf, ihre Urlaubswünsche für 2018 einzureichen. Das ist rechtlich auch zulässig, sagt Alexander Bredereck, Fachanwalt für Arbeitsrecht. Doch ...

Thema vom 21.10.2017
Zu Seite: