Pleite wegen Trumps Strafzöllen: USA verkünden Rettung von China-Konzern ZTE

➚ focus.de | 25.05.2018 | 19:13
Die USA und China haben sich auf die Rettung des Telekommunikationsunternehmens ZTE geeinigt. Damit ist die Insolvenz des Unternehmens vorerst abgewendet - allerdings unter heftigen Auflagen. Das ...

Kohleförderung im Tagebau Reichwalde hat wieder begonnen

➚ rtl.de | 25.05.2018 | 18:44
Einen Monat nach dem Brand im Tagebau Reichwalde hat die Kohleförderung wieder begonnen. In den vergangenen Wochen seien in einem "Kraftakt" 850 Meter Bandanlage wieder aufgebaut worden, teilte ...

Cheflobbyist Thomas Steg vor Rückkehr zu Volkswagen

➚ focus.de | 25.05.2018 | 19:52
Inhalt bereitgestellt von Der Volkswagen -Konzern will Cheflobbyist Thomas Steg in seine alte Funktion zurückholen. Das berichtet die „Bild“-Zeitung (Samstag) unter Berufung auf nicht näher genannte ...

Thema vom 25.05.2018

Mann über Bord

➚ stuttgarter-nachrichten.de | 25.05.2018 | 18:00
Obwohl er erst vor vier Jahren zum Kapitän des Fernsehschiffs befördert wurde: Sascha Hehn hat keine Lust mehr auf „Das Traumschiff“ im ZDF. Er reichte die Kündigung ein und sorgt damit für Wellen.

China

➚ neues-deutschland.de | 25.05.2018 | 18:39
Es wird wieder viel geweint im Wirtschaftsteil der »Welt«; geweint aus Sorge um Deutschland: »Platz 15, für mehr reicht es nicht. Deutschland rutscht im weltweiten Vergleich der wettbewerbsfähigsten ...

Thema vom 25.05.2018
Zu Seite: